STARTSEITE
WER WIR SIND
POSITIONEN
DOWNLOADS

KONTAKT
EMAIL
Wer wir sind

Die „Initiative zur Erhaltung der Medien- und Verlegervielfalt“ ist eine – wie der Name schon sagt – Vereinigung zur Erhaltung der Medien- und Verlegervielfalt als eines der obersten demokratiepolitischen Prinzipien, die von unabhängigen österreichischen Printverlegern ins Leben gerufen wurde.

Sprecher der Initiative ist Wolfgang Hasenhütl, Herausgeber der Wirtschaftsnachrichten. Hasenhüttl war langjähriges Präsidiumsmitglied des Österreichischen Zeitschriftenverbandes und ist profunder Kenner der österreichischen Medienlandschaft. Als stellvertretende Sprecher der Initiative fungieren Mag. Robert Eichenauer, langjähriger Verlagsmanager und Geschäftsführer von Weekend-Steiermark, sowie Christian Klepej, Mitherausgeber und Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Fazit.

Der in Graz gestarteten „Initiative zur Erhaltung der Medien- und Verlegervielfalt“ gehören Verlage als ordentliche Mitglieder und zahlreiche Privatpersonen als unterstützende Mitglieder an.


Wolfgang Hasenhütl
Herausgeber Wirtschaftsnachrichten

Sprecher der Initiative
Robert Eichenauer
Geschäftsführer Weekend

Stellvertretender Sprecher der Initiative
Christian Klepej
Herausgeber Fazit

Stellvertretender Sprecher der Initiative



© 2012-2013 Initiative zur Erhaltung der Medien- und Verlegervielfalt in Österreich. |